Anzeige
Anzeige
Für die Identity-Kollektion

German Design Award: Special Mention für Silhouette

Seit 10 Jahren gibt es den German Design Award, und bereits zum fünften Mal in Folge befindet sich Silhouette 2022 unter den ausgezeichneten Designleistungen. Die Identity-Kollektion erhielt eine Special Mention in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“.

Silhouette Identity - German Design Award 2022 Special Mention
Die Kollektion Silhouette Identity erhielt beim German Design Award 2022 eine Special Mention (Bild: Silhouette)

Der renommierte German Design Award (GDA) feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „Wie Designer denken“ ernannte die internationale und hochkarätig besetzte Fachjury Mitte November die Gewinner des Jahres 2022. Geehrt wurden besondere Designs, die Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit lieferten und innovative Impulse in die Produktgestaltung einbringen.

Anzeige

Bereits das fünfte Jahr in Folge erhielt eine Designleistung von Silhouette eine Auszeichnung – dieses Mal für die Identity-Kollektion mit einer Special Mention in der Kategorie „Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion“. Diese Würdigung werde an Unternehmen verliehen, die mit ihrer Arbeit durch einen besonderen Ansatz oder Teilaspekt überzeugen.

Die Designidee von Silhouette

„Die Designidee der Identity konzentriert sich auf starke Proportionen, clevere Verbindungen und ausgefeilte technologische Lösungen. Eingebettet in ein klares, architektonisches Design werden zwei Materialien, SPX+ und Titanium, ohne Klebstoff kombiniert. Die Balance zwischen diesen beiden erzeugt Spannung. Die wartungsfreie und schraubenlose Scharnierkonstruktion ist minimalistisch und bietet über die Jahre konstante Gängigkeit“, fasst Roland Keplinger, Silhouette Design Director, das Preisträger-Design der Identity zusammen. Einen stylischen Feinschliff erhielten die Modelle durch die strukturell anmutenden und von der Natur inspirierten Nuancen.

Die feierliche Preisverleihung für den German Design Award 2022 findet im Februar 2022 statt.

 

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Design-Geschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er heute die internationale Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen.

 

Quelle: Silhouette

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.