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Kampagne für neue Marke

Charmant Group: Zurück zum japanischen Ursprung

In den vergangenen Monaten hat die Charmant Group an der Entwicklung einer neuen Marke gearbeitet, die sich vollständig auf die japanischen Wurzeln des Unternehmens fokussiert: Minamoto. Ebenso wie die neue Marke geht auch die Kampagne dafür zurück zum Ursprung.

Japanische Handwerkskunst, Tradition und Geschichte spielten eine große Rolle bei der Entstehung der neuen Marke Minamoto. Daher werden die Brillen von Charmant aus 99,4 % reinem japanischen Titan hergestellt. „Das ist die höchste Qualitätsstufe, die auf dem Markt verfügbar ist“, so der Hersteller. Zudem kommt Beta-Titan zum Einsatz, um optimale Flexibilität und Komfort zu gewährleisten.

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Das Design ist minimalistisch und zeitlos. Als Logo dient ein japanisches Kanji, das von einem Meisterkalligraphen gefertigt wurde, der für das Unternehmen arbeitet. Es bedeutet auf Japanisch „Ursprung“.

Die Kampagne von Charmant

Da Minamoto eine authentische Marke ist, sollte der Launch ebenso authentisch und originell sein. Während es die Norm ist, mit visuellen Darstellungen von Brillen zu arbeiten, verfolgt Minamoto einen disruptiven Ansatz. In der Bildsprache der Kampagne weist die Marke mit einem minimalistischen Konzept auf die Brillen hin, schaffe so etwas Geheimnisvolles und wecke die Neugierde der Betrachter.

Charmant Group - Kampagne Minamoto Samurai
Charmant Group – die Kampagne für Minamoto mit Samurai (Bild: Charmant)

„Indem Minamoto mittels der Bildsprache einen Einblick in die japanischen Ursprünge gibt, stellt die Marke eine Verbindung zu ihren eigenen Ursprüngen her.“ Der Samurai sei dabei ein Symbol für die Präzision in den Produkten. Die Geisha stehe für die zeitlose Schönheit der Fassungen und ihre Eleganz sowie ihren Stil.

 

Quelle: Charmant Group

 

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