Anzeige
Anzeige
Seit Anfang Januar

Gemeinsam stärker: Optics Network und opticland

Die Einkaufs-Gemeinschaften für unabhängige Augenoptiker und Hörakustiker opticland GmbH, Nürnberg, und die Optics Network GmbH, Ratingen, gehen ab sofort gemeinsame Wege. Optics Network bleibt wie gehabt bestehen und wird der opticland GmbH als Tochter-Unternehmen angegliedert.

Team Optics Network 20 Jahre
Das Team von Optics Network beim Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen im Frühjahr 2023, links Ralf Mackensen (Bild: Optics Network)

„Ich freue mich über diesen Zusammenschluss gerade auch vor dem Hintergrund meines schon länger geplanten, altersbedingten Ausscheidens als Geschäftsführer im nächsten Jahr“, kommentiert Ralf Mackensen, Geschäftsführer von Optics Network, den Schritt. Und er ergänzt: „Damit ist sichergestellt, dass Optics Network den erfolgreichen Weg der letzten Jahre eigenständig und konsequent fortsetzen kann.“

Anzeige

Die strategische Partnerschaft ist am 1. Januar 2024 gestartet. Matthias Meyer, Geschäftsführer von opticland, erklärt: „Das ist ein großer und bedeutender Schritt für beide Unternehmen. Gemeinsam werden wir mit vereinten Kräften die Position beider Unternehmen erfolgreich behaupten und weiter ausbauen.“

In den kommenden Wochen und Monaten wollen die Unternehmen intensiv an der Optimierung der Prozesse arbeiten und Synergien schaffen. Ziel sei es, strategische Vorteile für beide Seiten zu realisieren um eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.