Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Neu dabei: Jürgen Schofeld

Vision One Optics erweitert Geschäftsleitung

Vision One Optics
Vision One Optics baut Geschäftsführung aus (Bild: Vision One Optics)

2019 hatte Vision One Optics (VOO) mit zwei neuen Gesellschaftern die Produktpalette breiter aufgestellt. Nun folgt ein weiterer Schritt zum Ausbau der Marktposition: Seit Anfang April verstärkt Jürgen Schofeld die Geschäftsführung, bekannt durch seine Vorstandstätigkeit bei der LensWista AG und als Geschäftsführer der Bach Optic GH-GmbH.

Im November 2019 gab die in der Nähe von Karlsruhe ansässige Vision One Optics GmbH (VOO) mit Marshal Intergroup Srl. und Unicon Optical Co. Ltd. die Aufnahme von zwei Schwergewichten der Branche als neue Gesellschafter bekannt und legte damit den Grundstein für eine neue Produktpalette für Kontaktlinsen- und Kontaktlinsenpflegemittel auf dem deutschen Augenoptikmarkt.

Anzeige

Branchenprofi für Vision One Optics

„Das Portfolio von Vision One Optics ist durch die Produktpalette der Marshall Intergroup Srl. und der Unicon Optical Co. Ltd. außergewöhnlich breit aufgestellt. Damit bieten sich im deutschen Markt einmalige Voraussetzungen, die für mich als Vertriebsprofi gleichermaßen Herausforderung und Ansporn sind“, beschreibt Schofeld sein Engagement. „Dieses Portfolio gilt es für den Kunden weiter auszubauen und attraktiv zu gestalten.“

„Wir können den Augenoptikern eine starke Alternative zu den dominierenden multinationalen Kontaktlinsenkonzernen anbieten“, so Detlef Garlipp, Gründer und bisheriger Alleingeschäftsführer. „Diese Abhängigkeit ist vielen Augenoptiker-Kunden ein Dorn im Auge. Durch unsere breite Produktpalette und flexible Ausrichtung sind wir gerade im Private-Label-Geschäft absolut wettbewerbsfähig und können die Position der Augenoptiker im Markt stärken. Wir freuen uns, mit Jürgen Schofeld einen weiteren Kenner des deutschen Augenoptik-Marktes in unserem Team zu haben.“

Die 2014 von Detlef Garlipp gegründete Vision One Optics sieht sich als Partner von Augenoptikern, die sich vom Sortiment der multinationalen Konzerne absetzen wollen. Dafür greift der Firmengründer auf ein weltweites Netz von Unternehmen zu, welches sich während seiner Tätigkeiten bei Allergan und der Müller-Welt-Contactlinsen-Vertriebs-GmbH aufgebaut hat.

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren