Anzeige
Anzeige
Personelle Verstärkung bei Brillen.de

Sang Tanzer ist neuer Marketingleiter

(Wildau/Berlin) Brillen.de erweitert den Vorstand um den Marketingexperten Sang Tanzer. Der Leipziger verantwortet ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) die gesamte Markenführung und -entwicklung des Unternehmens. Ziel der Neuverpflichtung sei die optimale Darstellung des Geschäftsmodells von Brillen.de. Dafür soll ein entsprechendes Kompetenzteam aufgebaut werden.

Kommunikative Herausforderung

Sang Tanzer_CMO_Brillen-de
Sang Tanzer (Foto: Brillen.de)

Das Unternehmen bietet online Einstärken- und Gleitsichtbrillen an, während Beratung, Anpassung sowie der Verkauf der Produkte ausschließlich durch einen der über 600 angeschlossenen Partneroptiker in Deutschland erfolge. Sang Tanzer sieht seine neue Aufgabe als „kommunikative Herausforderung“: „Es geht nicht ausschließlich um die Schärfung des Markenprofils, sondern um die Sichtbarmachung dieses neuen Geschäftsmodells.“

Anzeige

Durch seine vorherigen Tätigkeiten als Head of Media Sales und Head of Performance Marketing bei Lenspirit.de bringt der Leipziger jahrelange Erfahrungen in den Bereichen B2B- und B2C-Kommunikation sowie umfangreiche Kenntnisse über die deutsche Medienlandschaft mit. Im Vorfeld war der Marketingexperte als Mediaplaner bei der Unister GmbH und als Head of Marketing bei dem Onlineshop Lunoa tätig.

Aufbau eines Kompetenzteams

Eine der ersten Aufgaben von Tanzer sei der Aufbau eines Kompetenzteams, um für die ehrgeizigen Ziele der kommenden Jahre gerüstet zu sein: Manuel Bartsch ist seit dem 1. November 2016 Director of Performance und Mirko Schmidt unterstützt seit dem 15. November 2016 das Unternehmen. Als Head of Corporate Design und E-Mail Marketing hat Manuel Bartsch die sprd.net AG (spreadshirt) grafisch verantwortet. Bartsch und Tanzer kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Lensspirit, wo Manuel Bartsch als Director of Marketing und HR tätig war. Mirko Schmidt komplettiert das Marketingteam als Brand Manager, der zuvor die Solar-Marke Q-Cells aufgebaut und sowohl im On- als auch Offtrade positioniert hat.

„Als echter Partner unserer Optiker ist es für uns das vorrangige Ziel, die Marke sowohl online und offline zu positionieren, aber auch die Wiedererkennung im stationären Offlinehandel signifikant zu erhöhen“, so der neue  Marketingleiter.

 

Quelle: Brillen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.