Anzeige
Anzeige
Start der Digital-Plattform CNXT

Rodenstock beschleunigt Kundendaten-Management

Rodenstock CNXT App Icon
Rodenstock startet die Plattform CNXT (Bild: Rodenstock – App Icon)

Rodenstock setzt seine B.I.G. Vision fort und startet mit der Plattform CNXT in die digitale Zukunft. Der erste Schritt beginnt im Mai mit dem Service „CNXT smart“, der alle Rodenstock-Messgeräte, -Programme und verschiedene Branchensoftware-Lösungen im Geschäft des Augenoptikers vernetzt, um Kundendaten effizienter zu verwalten.

Mit „CNXT smart“ werde die Erfassung aller bestellrelevanten, kundenspezifischen Daten während eines Beratungs- und Verkaufsgespräches enorm vereinfacht und der zeitliche administrative Aufwand reduziert. Messdaten für Auswertung, Glasberatung und Bestellung würden stets in Echtzeit synchronisiert und seien flexibel auf allen Endgeräten abrufbar, so das Unternehmen. Auch Datensicherung, Updates und Backups werden automatisch durchgeführt.

Anzeige

Erfahrungen von Rodenstock-Pilotkunden

Erste Erfahrungen hat Ralf Propson von Colibri Contactlinse und Brille GmbH als einer der Pilotkunden in Lübeck gemacht: „CNXT smart hilft uns im täglichen Arbeitsalltag, Zeit zu sparen. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und intuitiv gestaltet, sodass wir unsere Kundendaten noch effizienter verwalten können und so mehr Zeit bleibt, unsere Kunden optimal zu beraten.“

Lern-Tutorials im Videoformat und ein Schritt-für-Schritt-Training erleichtern den Einstieg und sollen helfen, schnell und einfach die Funktionalitäten kennenzulernen. Des Weiteren wird der Augenoptiker anhand von Webinaren durch die Trainer der Rodenstock Akademie oder durch Vertriebsrepräsentanten direkt vor Ort unterstützt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.