Anzeige
Anzeige
Marcus Desimoni folgt auf Anders Hedegaard

Rodenstock bekommt neuen CEO

Führungswechsel in München: Marcus Desimoni, derzeit CFO (Chief Financial Officer), wird zum 1. Februar 2023 die Position des CEO der Rodenstock Gruppe  übernehmen. Der derzeitige Chief Executive Officer Anders Hedegaard wird Ende Januar 2023 zurücktreten. 

Rodenstock CFO - Marcus Desimoni
Vor einem Jahr zum neuen CFO der Rodenstock Gruppe ernannt worden: Marcus Desimoni – ab 1. Februar 2023 übernimmt er nun die Position des CEO von Anders Hedegaard (Bild: Rodenstock)

Anders Hedegaard wird als non-executive Mitglied weiterhin im Beirat tätig sein und als Berater für das Management Board agieren, so das Unternehmen. Ein neuer CFO wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 vorgestellt.

Anzeige

Die Ernennung von Marcus Desimoni zum CEO gewährleistet Kontinuität im Führungsteam und in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Marcus Desimoni ist seit 2020 CFO von Rodenstock und hat die Transformation Rodenstocks federführend mit vorangetrieben. Er war maßgeblich am Verkauf des Brillengeschäfts von Rodenstock an De Rigo im Dezember 2022 sowie der Übernahme von Indo Optical im Mai 2022 beteiligt“, heißt es in der Bekanntgabe zum Führungswechsel.

Rodenstock würdigt Anders Hedegaard

Während seiner vierjährigen Tätigkeit als CEO von Rodenstock verantwortete Anders Hedegaard die Einführung von Innovationen wie „B.I.G. Vision for all“ sowie den Launch der Rodenstock-Technologie „B.I.G. Norm“.

Rodenstock-CEO bis Ende Januar 2023: Anders Hedegaard
Rodenstock-CEO bis Ende Januar 2023: Anders Hedegaard (Bild: Rodenstock)

Steven Dyson, Partner bei Apax, sagte: „Wir danken Anders Hedegaard für seine herausragende Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Er hat Rodenstocks führende Position in der Med-Tech-Industrie entscheidend mitgestaltet und die globale Präsenz des Unternehmens gestärkt. Wir haben volles Vertrauen, dass Marcus Desimoni den erfolgreichen Kurs des Unternehmens fortsetzen wird.“

Marcus Desimoni fügte hinzu: „Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als CEO der Rodenstock Gruppe. Gleichzeitig möchte ich Anders Hedegaard herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Management-Team danken. Wir werden uns weiterhin auf unser Brillenglas-Geschäft konzentrieren und unsere Wachstums-Ambitionen sowie die Innovationsstrategie weiter vorantreiben.“

Anders Hedegaard: „Es war mir eine große Freude, für Rodenstock zu arbeiten und das Unternehmen zu dem Med-Tech-Unternehmen zu entwickeln, das es heute ist. Rodenstock hat eine klare Richtung und Strategie für die kommenden Jahre, und ich freue mich darauf, das Unternehmen weiterhin in einer neuen Rolle zu unterstützen.”

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.