Zukunftssicherung in Vorbereitung

Pro Optik sucht Investor

Pro Optik Wendlingen

Die Pro Optik Gründer, Rainer Hildebrandt und Peter Hoppert bereiten die Nachfolge vor und wollen sich lt. F.A.Z. einen Investor an Bord holen. Pro Optik mit Hauptsitz in Wendlingen, liegt mit 145 Filialen inkl. Franchisepartnern und ca. 125 Mio Umsatz mittlerweile auf Platz drei der deutschen Optiker-Ketten, nach Fielmann und Apollo. Informationen der F.A.Z. zufolge, wollen die Gründer einen Finanzpartner an Bord holen und ihre Mehrheit in Zukunft abgeben. Um den Markt auszuloten, hätten sie die Investmentbank Alantra mandatiert.

Anzeige

Gegründet wurde Pro Optik 1987 von den Augenoptikermeistern Rainer Hildebrandt und Peter Hoppert. Am 1. Juli 2018 wurde Hannibal Zemariam (37) als dritter Geschäftsführer nominiert. Er ist bereits seit einigen Jahren in führender Position in der pro optik Verwaltung tätig und verantwortete gemeinsam mit den beiden geschäftsführenden Firmengründern Rainer Hildebrandt und Peter Hoppert das Wachstum der vergangenen Jahre.  Er soll auch unter einem möglichen neuen Eigner an Bord bleiben.

Quelle: F.A.Z.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren