Anzeige
Anzeige
Holger Schumann neu im Management

pro optik erweitert Führungs-Team

Die Optikkette pro optik verstärkt ihr Management Board. Ab sofort zeichnet Holger Schumann als „Director Controlling & Finance“ für den Finanzbereich verantwortlich. Der ehemalige Apollo-Optik-Manager war wie CEO Micha S. Siebenhandl ebenfalls 2020 zu den Wendlingern gekommen und bis zuletzt Abteilungsleiter Controlling.

pro optik: Holger Schumann
Holger Schumann komplettiert das Management-Board (Bild: pro optik)

Holger Schumann über seine Beförderung: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen von pro optik in mich und freue mich sehr auf die erweiterten Aufgaben. pro optik gehört zu den am schnellsten wachsenden Optik-Retailern, dem Bereich Controlling & Finance kommt deshalb eine absolute Schlüsselrolle innerhalb unserer Organisation zu.“ Schumann komplettiert damit das Management-Board um Evelio Sousa (Director Operations), Markus Kollmann (Director Sales & Expansion) und Lukas Hahne (Director Growth & Product).

Anzeige

Vor seinem Einstieg bei pro optik war Holger Schumann stellvertretender Abteilungsleiter Controlling und Teamleiter Financial Planning & Analysis bei Apollo Optik in Schwabach (Bayern). Zuvor bekleidete der Diplom-Kaufmann, der in Deutschland, den USA, Indien und China studiert hatte und auch Mandarin spricht, bei der Daimler AG in Stuttgart Positionen als Beteiligungscontroller und Treasury Manager.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.