Anzeige
Anzeige
Auszeichnung als Top 100 Optiker 2020/2021

Optiker Rottler erneut unter den besten 100

Die Top 100 Optiker für 2020/2021 stehen fest – und einer davon ist erneut der Optiker Rottler. Ermittelt und vergeben wird diese Auszeichnung vom Institut für Marktforschung BGW aus Düsseldorf. Geehrt werden Augenoptiker in Deutschland, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln.

Rottler - Top 100 Optiker 2020
Rottler-Geschäftsführer Paul Rottler, der diesjährige „Top 100 Optiker“-Schirmherr Uwe Ochsenknecht und Caroline Rottler (von links) bei der feierlichen Gala-Veranstaltung im Hotel InterContinental in Düsseldorf (Bild: Rottler)

Anfang Februar 2020 zeichnete der deutsche Schauspieler und Sänger Uwe Ochsenknecht als Schirmherr die Gewinner des Wettbewerbs „Top 100 Optiker 2020/2021“ aus und überreichte anlässlich der feierlichen Gala-Veranstaltung in Düsseldorf den Preisträgern die Urkunden. Erneut zählte Rottler dazu und erhielt bereits zum achten Mal in Folge die Auszeichnung.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, seit 2006 ununterbrochen als Top 100 Optiker und Akustiker ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen es als Bestätigung unseres Anspruchs, jeden Kunden individuell glücklich zu machen“, so Geschäftsführer Paul Rottler bei der Gala. Gemeinsam mit seiner Frau Caroline nahm er, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Preis entgegen.

Für Rottler Bestätigung des Anspruchs

Die Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf, möchte die inhabergeführten mittelständischen Augenoptik-Fachgeschäfte auszeichnen, die besonders kundenorientiert denken und handelten. Nach Meinung und Beobachtung führender Fachleute im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing würden zukünftig vor allem diejenigen Augenoptik-Geschäfte den Markt dominieren, deren Inhaber sich als oberste Priorität die Zufriedenheit und Begeisterung ihrer Kunden zum Ziel gesetzt haben.

In Zeiten des boomenden Internetkaufs gebe es einen deutlichen Trend im Konsumentenverhalten: So sei beim Einkauf nicht allein der Preis das ausschlaggebende Argument. Vielmehr werde – gerade beim Brillenkauf – größter Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt. Aus diesem Grund wurden Unternehmen gesucht, die genau diese zukunftsweisenden Kriterien nachhaltig erfüllen.

Um einen klaren, kritischen, aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, habe das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand dieses 17-seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe seien laut BGW die 100 besten Augenoptiker in Deutschland für 2020/2021 ermittelt worden.

 

Quelle: Rottler

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.