Anzeige
Anzeige
Die Eyewear Marke Julbo verstärkt das Marketing-Team in D-A-CH

Neuer Sports Marketing Operations Manager bei Julbo

Florian Riedel
Florian Riedel Quelle:Julbo

Mit Wirkung zum 01.06.2016 übernimmt Florian Riedel (28) bei der Eyewear Marke Julbo die neu geschaffene Position des Sports Marketing Operations Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Das französische Familienunternehmen verstärkt damit sein Marketing in diesen wichtigen Märkten. Durch die neue Position soll die Sportmarketing-Strategie ausgebaut und die Sponsoring-Aktivitäten gestärkt werden.

Florian Riedel ist unter anderem für den Aufbau und die Betreuung des Athleten-Teams und eines Partnernetzwerks sowie für die Sicherstellung der Vor-Ort-Präsenz der Marke Julbo bei Sportveranstaltungen verantwortlich. Er berichtet an Lucie Lacroix, Global Sports Marketing Manager. Florian Riedel wechselt von der PR- und Marketingagentur Mayr Nell aus München, wo er unter anderem auch für Julbo tätig war. Erste Marketingkenntnisse erwarb er bei Vaude und Salewa. Der studierte Diplom-Sportwissenschaftler sagt zu seinem Wechsel: „Neben der sehr reizvollen Aufgabe bin ich vor allem von der hohen Qualität der Produkte überzeugt. Zudem wird aktiv ein familiärer Umgang miteinander gepflegt. Dieser Julbo Spirit schafft eine enge Verbindung zwischen Mitarbeitern, Partnern, Athleten und Kunden. Dies zeichnt Julbo seit jeher aus.“

Anzeige

Seine Ziele beschreibt er wie folgt: „Sowohl der Sell-in als auch der Sell-out muss durch eine noch stärkere Präsenz der Marke unterstützt werden. Durch die Erweiterung unseres bestehenden Athleten-Teams, den Ausbau und die Festigung nationaler, regionaler sowie lokaler Partnerschaften und der Entwicklung sowie Umsetzung einer konsequenten Veranstaltungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit lokalen Händlern soll die Sichtbarkeit der Marke auf dem deutschsprachigen Markt nachhaltig gestärkt werden.“

Bei Mayr Nell betreut Tanja Beuke, die Nachfolgerin von Florian Riedel, die Marke Julbo gemeinsam mit dem Agenturinhaber Marcus D. Mayr im Bereich PR, Media und Marketingberatung.

Mehr über die Marke Julbo im Internet unter: www.julbo.com

Sonnenbrillen
Sommerliebe bei der DAO
Wenn es sogar im April noch schneit und die Nachrichten monoton seit Monaten das gleiche Thema behandeln, dann kann ein wenig Sommer wahrlich nicht schaden. Die DAO will deshalb nicht länger warten und ruft schon jetzt die schönste Zeit des Jahres aus. Mit der großen Aktion „Sommerliebe“ nimmt sie alle Augenoptikerinnen und Augenoptiker mit an die Sonne. Erleben kann man sie unter sommerliebe.dao-ag.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.