Anzeige
Anzeige
Neuer COO und CFO

Neue Gesichter im Rodenstock-Management

Die Rodenstock Gruppe hat Änderungen im Management Board vorgenommen. Seit Anfang Januar hat Roland Dimbath die Position des Chief Operations Officer (COO) inne. Neuer Chief Financial Officer (CFO) – ebenfalls seit Anfang des Jahres – ist Marcus Desimoni.

Neuer COO bei Rodenstock

Mit dem 1. Januar 2021 hat Roland Dimbath die Position des Chief Operations Officer (COO) übernommen. Er folgt auf Dr. Michael Kleer, der seit 2007 als COO tätig war und in den Ruhestand gehen wird. Dr. Kleer wird in 2021 noch als Senior Advisor für Rodenstock tätig sein und das Unternehmen in Industrieverbänden vertreten.

Anzeige

Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen internen Nachfolger finden konnten. Seine fundierten Kenntnisse der Branche und des Unternehmens, die er in verschiedenen Positionen in der Vergangenheit gesammelt hat, qualifizieren ihn perfekt für die Position des COO,“ so Rodenstock CEO Anders Hedegaard. „Wir danken Herrn Kleer außerordentlich für seine hervorragende Arbeit, die Rodenstock nachhaltig geprägt hat und wünschen ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.“

Rodenstock COO - Roland Dimbath
Neuer COO Roland Dimbath (Bild: Rodenstock)

Roland Dimbath ist seit April 2006 bei Rodenstock tätig und hatte verschiedene Führungspositionen im Unternehmen inne. Zuletzt war er als Head of Operations & Sales Eastern Europe für das Werk in Klattau verantwortlich, wo er das Produktionsvolumen innerhalb von 4 Jahren nahezu verdoppelte. Darüber hinaus führte er die osteuropäische Vertriebsorganisation erfolgreich zu einer der am schnellsten wachsenden Regionen im Unternehmen.

Neuer CFO von Rodenstock

Ebenfalls seit dem 1. Januar 2021 leitet Marcus Desimoni das Finanzressort des Unternehmens. Er folgt auf Antonio Arrigoni, der seit 2017 für Rodenstock tätig war und eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

Rodenstock CFO - Marcus Desimoni
Neuer CFO Marcus Desimoni (Bild: Rodenstock)

Marcus Desimoni ist die perfekte Ergänzung für das Führungsteam von Rodenstock. Mit seiner ausgeprägten Erfahrung in der Medizintechnik ist er ein starker Zugewinn für unser Unternehmen“, kommentiert Anders Hedegaard. „Antonio Arrigoni danken wir nicht nur für seinen bedeutenden Beitrag zum Erfolg von Rodenstock, sondern auch für seine Unterstützung in der Übergangsphase 2021. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute.“

Marcus Desimoni war zuletzt als CFO für die dänischen Unternehmen GN Store Nord A/S und GN Hearing A/S tätig. Zuvor hatte er mehrere Führungspositionen bei der Siemens AG inne. Der amtierende CFO Arrigoni wird die Übergabe in den kommenden Monaten aktiv begleiten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.