Anzeige
Anzeige
Neuer Global Medical Affairs Director: Pascal Blaser

Myopie-Management-Botschafter für Hoya

Hoya Vision Care - Pascal Blaser
Pascal Blaser, neuer Global Medical Affairs Director bei Hoya Vision Care, entwickelte die Plattform Myopia.Care rund um das Thema Myopie-Management

Hoya stellt seinen neuen Global Medical Affairs Director, Pascal Blaser, vor. In seiner neuen Funktion bei der Hoya Vision Care entwickelt Blaser Initiativen zum Myopie-Management, ist Hoya-Repräsentant gegenüber medizinischen Verbänden und Vereinigungen und möchte das Bewusstsein für eine Myopie-Prävention in diversen internationalen Märkten erhöhen.

Im Januar 2021 startet Pascal Blaser im Bereich Medical Affairs bei Hoya Vision Care und wird somit auch in der DACH-Region tätig sein. Der Msc. In Vision Science & Business sammelte zuletzt mehr als 15 Jahre lang Erfahrung im Management eines Schweizer Kontaktlinsen-Herstellers.

Anzeige

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich Blaser intensiv mit dem Thema Kurzsichtigkeit bei Kindern und hat dazu verschiedene Arbeiten veröffentlicht. Im Jahre 2016 entwickelte er zudem die Webseite Myopia.Care – eine Plattform rund um das Thema Myopie-Management für Betroffene, Augenoptiker, Optometristen und Augenärzte.

In seiner neuen Funktion beim Mönchengladbacher Brillenglashersteller unterstützt Pascal Blaser außerdem die Einführung des neuen Brillenglases MiyoSmart in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Diese neue Aufgabe ist eine echte Herausforderung und Möglichkeit, mich meiner Leidenschaft, dem Myopie-Management, zu widmen. Es freut mich, nicht nur ein innovatives Produkt zu supporten, sondern auch die Gesundheit und Lebensqualität von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.