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Werbemittel-Paket für mehr Möglichkeiten

MPO setzt Mehrbrillen-Kampagne fort

2025 geht die Mehrbrillen- Kampagne von MPO Brillenglas (MPG) in die nächste Runde – „mit neuen Impulsen, saisonalen Aktionen, noch mehr Service für den Fachhandel und Premium-Qualität Made in Germany“.

MPO Mehrbrillen-Kampagnen c MPG
Motiv aus der Mehrbrillen-Kampagne (© MPO / MPG)

Die Kampagne ziele erneut darauf ab, das Beratungsgespräch in den Fokus zu rücken und Augenoptiker aktiv dabei zu unterstützen, ihren Kunden nicht nur eine, sondern mehrere passende Brillen für jede Lebenssituation anzubieten – sei es am Arbeitsplatz, beim Sport oder unterwegs im Sommerurlaub.

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Die Zahlen sprechen laut MPO Brillenglas für sich (Quellenhinweise bei MPO):

  • Rund 37 Prozent der Mehrbrillen werden direkt beim Kauf der Erstbrille mitverkauft.
  • 55 Prozent der Brillenträger besitzen keine Sonnenbrille in ihrer Sehstärke.
  • Nur jeder Siebte nutzt eine Bildschirmbrille.

Saisonale Gelegenheiten wie Frühling und Sommer seien ideale Anlässe, das Thema Mehrbrille in die Beratung zu integrieren. Beispielsweise erhalte der Fachhandel mit der aktuellen MPO Sun Promotion und einer Auswahl trendiger Farben für Sonnenbrillen starke Verkaufs-Argumente.

Die Mehrbrillen-Kampagne von MPO wird durch ein umfassendes Werbemittel-Paket begleitet: von Plakaten über Social-Media-Inhalte bis hin zu einem Gesprächsleitfaden, der Schritt für Schritt durch das Beratungsgespräch führt. Damit werde die Mehrbrille ganz selbstverständlich Teil jeder Kundenberatung.

„Das Thema Zweit- bzw. Mehrbrille ist so präsent wie nie – und spricht sich auch in der Branche herum. Kein Wunder also, dass ähnliche Botschaften inzwischen auch bei anderen Anbietern auftauchen. MPO bleibt dabei seinem eigenen Stil allenfalls treu und setzt mit der vom Vorjahr fortgeführten Kampagne einmal mehr einen starken, sympathischen Impuls: mehr Beratungs-Kompetenz, mehr Kundenbindung, mehr Umsatz“, so das Unternehmen aus Glücksburg.

 

Quelle: MPO Brillenglas (MPG)

 

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