Anzeige
Anzeige
Jubiläums-Aktion zum 50-jährigen Bestehen

Metaform von Shamir gewinnt German Innovation Award

Die Nano-Struktur-Technologie Metaform, die Shamir Optic Ende 2021 im deutschen und österreichischen Markt präsentierte, ist mit dem German Innovation Award 2022 ausgezeichnet worden. Der Preis honoriert Unternehmen mit besonderer Innovationsleistung. Außerdem feiert Shamir in diesem Jahr seinen 50-sten.

Shamir bei der GIA-Preisverleihung 2022
Shamir bei der GIA-Preisverleihung 2022: Thomas Leppert, Vertriebsleiter, und Miriam Hartmann, Projektmanager, nehmen den Preis vergangene Woche in Berlin entgegen

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem German Innovation Award“, sagt Gerd Müller, Geschäftsführer der Shamir Optic GmbH. „Der Gewinn einer solch renommierten, internationalen Auszeichnung bestätigt, dass wir unser Unternehmensziel Leidenschaft für Innovation ernst nehmen und auch tagtäglich leben. Shamir strebt fortwährend danach, den Status quo in allen Bereichen der Optik stets in Frage zu stellen, mit Innovationen als Erste auf den Markt zu kommen und unseren Kunden stets revolutionäre Produkte und Dienstleistungen anzubieten.“

Anzeige

Metaform macht Brillengläser laut Shamir bis zu 18-mal widerstandsfähiger und bis zu 40 % dünner und leichter als herkömmliche Brillengläser mit Minuswerten. Darüber hinaus verfügten Metaform-Brillengläser über bessere Abbildungseigenschaften sowie signifikant weniger Newton-Ringe bei höherbrechenden Indizes.

Anstatt in zahlreichen, zeitaufwändigen Prozessen mehrere Beschichtungen nacheinander aufzutragen, um Brillengläser mit optischen, schützenden Eigenschaften zu versehen, reiche jetzt ein einziger Arbeitsgang. Das reduziere die Produktionszeit für die Beschichtung der Brillengläser extrem und sei obendrein auch bis zu 80 % umweltfreundlicher, da nur noch ein minimaler Einsatz von Wasser, Chemikalien und Energie notwendig ist, so Shamir.

50 Jahre Shamir

Neben der Auszeichnung „German Innovation Award Winner“ in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer/Medical & Health“ vergangene Woche im Futurium in Berlin feiert Shamir in diesem Jahr auch sein 50-jähriges Bestehen. Um das gebührend zu würdigen, hat sich das Unternehmen eine Jubiläums-Aktion ausgedacht: Interessierte Augenoptiker können für 50 Tage (bis einschließlich 6. Juli 2022) die innovative Metaform-Veredelung ohne Aufpreis bestellen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.