Anzeige
Anzeige
Geschäftsführer mit 76 Jahren verstorben

Koberg & Tente trauert um Heiner Tente

Koberg & Tente - Heiner Tente verstorben
Heiner Tente verstarb am 25. Juli 2021 mit 76 Jahren (Bild: Koberg & Tente)

Heiner Tente, langjähriger Geschäftsführer von Koberg & Tente, ist am 25. Juli 2021 nach längerer Krankheit, aber trotzdem unerwartet, im Alter von 76 Jahren verstorben. Der gelernte Diplom-Kaufmann hat das Münsteraner Unternehmen weiterentwickelt und sich für die gesamte Branche engagiert.

Nach der Gründergeneration mit Heinz Koberg und Ludwig Tente hat Heiner Tente viele Jahre das Bild des Brillenherstellers in der Öffentlichkeit geprägt und darüber hinaus die Interessen der Augenoptik in Verbänden und Arbeitskreisen vertreten.

Der gelernte Diplom-Kaufmann trat 1974 in die Geschäftsleitung der Firma ein: „In seine Zeit als Geschäftsführer fallen viele wesentliche Entscheidungen, die das Unternehmen zukunftsfähig gemacht und die heutige Position in der Augenoptik ermöglicht haben. Seine Menschlichkeit und seine soziale Verantwortung hat Koberg & Tente die Richtung gewiesen. Das Unternehmen wird Heiner Tente immer ein ehrendes Andenken erweisen.“

In der kommenden eyebizz Ausgabe 5.2021 erscheint sein Nachruf.

Portrait von Heiner und Frank Tente aus 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.