Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Im Borussia-Park in Mönchengladbach

Jubiläumsfeier: 40 Jahre Hoya in Deutschland

(Mönchengladbach) – Seit 1979 ist Hoya in Deutschland aktiv. Seit vielen Jahren ist die Deutschlandzentrale in Mönchengladbach ansässig. Hier fand am 23. November 2019 auch die große Jubiläumsparty mit über 650 geladenen Gästen statt. Ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen künstlerischen Darbietungen bot den passenden Rahmen für den Höhepunkt der Veranstaltung – die Präsentation des neuen Premium-Gleitsichtglases „Hoyalux iD MySelf“.

Hoya Lens Deutschland - 40 Jahre Event - Gruppenbild
40 Jahre Hoya Lens in Deutschland (von links): Erik Meijer (Fußball-Experte & Sky-Kommentator), Oliver Fischbach (Vice President Commercial West Europe, Hoya), Mirjam Rösch (Geschäftsführerin, Hoya Deutschland) und Philipp Steuer (YouTuber, Blogger, Influencer) (Bild: Hoya)

Bereits am Nachmittag gab es als Auftakt zur großen Jubiläumsfeier die Möglichkeit, an einer Werksführung durch den Hoya-Standort auf der Krefelder Straße teilzunehmen. Über 300 Besucher nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen der modernsten Hoya-Produktion Europas zu schauen und mehr über die Fertigungsprozesse zu erfahren.

Anzeige

Die nächste Etappe der Veranstaltung führte dann in den Borussia-Park Mönchengladbach. Praktisch als „Warm-up“ vor der großen Show konnten die Besucher Stadionluft schnuppern und beim „Beat-the-Pro“ gegen das von Hoya gesponserte eSports-Team von Borussia Mönchengladbach antreten.

Das Grußwort des Oberbürgermeisters Hans Wilhelm Reiners eröffnete dann den offiziellen Teil der Jubiläumsfeier. Der Fußball-Experte und Sky-Kommentator Erik Meijer führte durch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm – an seiner Seite: die Hoya-Geschäftsführung, vertreten durch die Geschäftsführerin Mirjam Rösch und den Vice President Commercial Western Europe Oliver Fischbach. Mit einem Trommelwirbel der japanischen Percussion-Gruppe wurde dann der Höhepunkt der Veranstaltung eingeleitet: die Präsentation des neuen Hoya-Premium-Gleitsichtglases „Hoyalux iD MySelf“.

Komplettierung der iD-Familie von Hoya

Mit dem neuen Produkt knüpfe Hoya an die Tradition der iD-Familie mit ihren zahlreichen, innovativen Produkten an, die das gesamte Gleitsichtsegment in der Vergangenheit nachhaltig geprägt haben. Das „Hoyalux iD MySelf“ runde das Hoya-Gleitsichtglas-Portfolio nach oben hin ab, es richte sich besonders an anspruchsvolle Kunden, die deutlich breitere Sehbereiche, kaum wahrnehmbare Verzerrungen und eine noch leichtere Eingewöhnung erwarten. Möglich werde dies durch das Zusammenspiel von fünf wegweisenden, Hoya-eigenen Technologien. Drei davon hätten sich bereits beim „MyStyle V+“ bewährt; neu hinzugekommen sind 3D Binocular Vision und die Adapt Ease Technolgy, wodurch eine nie dagewesene Sehqualität erreicht werde.

Mirjam Rösch zeigte sich persönlich begeistert: „Das Hoyalux iD MySelf ist ein weiterer Meilenstein in der Augenoptik, und wir sind sehr froh, dass wir dieses Produkthighlight als krönenden Abschluss unseres Jubiläumsjahres präsentieren können. Denn dies zeigt, dass wir auch nach 40 Jahren in unserer Innovationskraft ungebrochen sind. Der offizielle Launch erfolgt auf der opti´20 in München.“

Hoya Lens Deutschland - 40 Jahre Event - Publikum

Die Resonanz der eingeladenen Hoya-Partner habe dies widergespiegelt. So hatten alle Besucher Grund zum ausgelassenen Feiern – auf der anschließenden Party mit Live-Musik und DJ bis in den späten Abend.

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren