Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
15 Jahre eyebizz - wir gratulieren herzlich zum

Jubiläum 2019: 100 Jahre Optiker Neefe

Logo eyebizz 15 JahreUnser smartes Augenoptik-Magazin eyebizz feiert 2019 sein 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik-Branche vor, so wie Optiker Neefe, der schon seit 100 Jahren in Leipzig für die Kunden da ist.

Genau vor 100 Jahren in Leipzig, am 1. Februar 1919, gründete Arno Neefe die Firma Optiker Neefe. Aus dieser Zeit stammen das noch heute genutzte Firmenlogo – der Kopf mit runder Brille – sowie der Werbeslogan „Zu Neefe lauf, eine Brille kauf!“.

Anzeige

Optiker Neefe - das Ehepaar Andrea und Thomas Neefe
Optiker Neefe in Leipzig – das Ehepaar Andrea und Thomas Neefe
Jubiläum 2019 - Optiker Neefe - Ladengeschäft Eröffnung Februar 1919
Optiker Neefe im Februar 1919
Jubiläum 2019 - Optiker Neefe - Firmengründer Arno Neefe
Firmengründer Arno Neefe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach schwerer Kriegszerstörung übernahm 1946 dessen Sohn Richard Neefe das Geschäft. Ab 1955 arbeitete sein Zwillingsbruder Felix Neefe im Familienbetrieb mit.

2019 leitet Thomas Neefe das Geschäft

Optiker Neefe - Eingangszone Geschäft
Optiker Neefe – Eingangszone

Nach dem Ausscheiden der Söhne ist seit 1990 Thomas Neefe, der Enkel des Firmengründers, der Alleininhaber in dritter Generation.

„Anfang 2019 feiern wir nun im Team das 100-jährige Bestehen des Traditions-Unternehmens, welches sich seither einen bekannten Namen in der Stadt Leipzig gemacht hat.“

 

 

 

 

 

Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ich bin Jahrgang 1931, in Leipzig geboren und besitze ein Psychometer-zwei auf einem Holzbrett montierte Thermometer, eines nass, das andere trocken. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber “Neefe” mit der Abbildung eines Gesichtes mit Sonnenbrille und der Adresse “Leipzig Grimmaische Str. 27” . Bitte teilen Sie mir mit, wann ich dieses Psychrometer in Ihrem Geschäft gekauft haben könnte.
    Klaus Pinkau.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.