Anzeige
Anzeige
In Stuttgart und Düsseldorf

Herbstforen der IGA Optic

Unter dem Motto „Stärker zusammen“ kamen Mitglieder von IGA Optic und Gäste Mitte November in Stuttgart und Düsseldorf zu Herbstforen zusammen. Angesichts des Fachkräfte-Mangels wollte die Augenoptiker-Gemeinschaft aus Datteln dazu anregen, ihre Teams zu stärken und zu binden.

IGA Optic Herbstforum: Hitschler-Becker
Referent Philip Hitschler-Becker (Bild: IGA Optic)

So wurden die Gäste von Süßwaren-Unternehmer und Social-Media-Ikone Philip Hitschler-Becker sowie Unternehmens-Coach Wolfgang Sebold in eine Welt voller Möglichkeiten eingeführt. Dazu gab es viele neue Einblicke von den eigenen Spezialisten der IGA Optic : Vorstand Carsten Schünemann berichtete über Branchenthemen und Vertriebsleiter Kai Muth und Marketingleiter Kai Behr stellten Neuigkeiten zur eigenen Kontaktlinsen-Serie vor und verrieten Tricks für Social-Media- und Marketing-Aktionen.

Anzeige

Darüber hinaus vertieften an den zwei Wochenende Seminare zu Social Media und Myopie-Management das Wissen der Mitglieder oder ihrer Teams, während das gemeinsame Koch-Event Gelegenheit für Austausch und Gemeinschaft bot.

Förderpreis-Verleihung von IGA Optic

Ein weiteres Highlight war die Förderpreis-Verleihung von IGA Optic an den Azubi des Jahres: Augenoptikmeisterin Ulrike Fischer aus Stade hatte mit den Worten „Laura gewinnt Menschen für uns und unseren schönen Beruf“ ihre Auszubildende Laura Hintzsche empfohlen – und die junge Staderin gewann.

IGA Optic Herbstforum: Förderpreis
Förderpreis-Verleihung beim Herbstforum von IGA Optic in Düsseldorf (von links): Vorstand Carsten Schünemann mit Preisträgerin Laura Hintzsche und deren Chefin Ulrike Fischer (Bild: IGA Optic)

Schünemann überreichte ihr in Düsseldorf im Beisein ihrer Chefin den Preis und lobte das besondere Engagement der jungen Augenoptikerin für ihren Beruf und ihr Unternehmen schon während der Ausbildung. Auch Hintzsche unterstütze ihr Team mit vielen Ideen bei Social Media und war dankbar, dass mit Hitschler-Becker ein junger kreativer Unternehmer nicht nur ihr, sondern auch den anderen Teilnehmenden den Blick für das Machbare öffnete und viele Anregungen dafür gegeben habe, das eigene Unternehmen im Netz zu präsentieren.

 

Quelle: IGA Optic

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.