Anzeige
Anzeige
IAS verleiht Branchenpreis

Goldene Concha für beste Hörgeräte-Neuheiten

Zum siebten Mal wurde der Preis „Goldene Concha“ vergeben. Damit ehren die Mitglieder der Hörakustiker-Gemeinschaft Individual Akustiker Service (IAS) besondere Hörgeräte-Neuheiten und hörtechnische Innovationen.

IAS - Goldene Concha 2022 Verleihung auf der EUHA
„Goldene Concha“ ehrt beste Innovationen für gutes Hören – Hörakustiker der IAS verliehen zum siebten Mal den Branchenpreis – hier die Preisübergabe beim EUHA-Kongress (Bild: Individual Akustiker Service)

„Die Hörakustik-Branche ist in höchstem Maße innovationsgetrieben; die Zahl der Neuheiten, die alljährlich vorgestellt werden, ist kaum zu überschauen“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, die geschäftsführenden Gesellschafter des IAS (Individual Akustiker Service), einer Gemeinschaft von über 300 inhabergeführten Hörakustik-Unternehmen mit mehr als 460 Fachgeschäften mit Sitz in Kevelaer.

Anzeige

„Umso mehr ist gerade für Endverbraucher Orientierung gefragt, und die kann unser Branchenpreis seit Jahren in besonderer Weise liefern. In die Bewertung fließen die Einschätzungen hunderter Mitglieder ein, die ein ausgeprägtes Selbstverständnis als individuell arbeitende Gesundheits-Handwerker haben.“

Die Preisträger der Concha 2022

Im Rahmen des 66. Kongresses der EUHA (Europäische Union der Hörakustiker) in Hannover vom 12. bis 14. Oktober 2022 wurden die goldenen Ohrmuscheln überreicht.

Großer Gewinner beim diesjährigen Wettbewerb war wie im Vorjahr Hersteller Starkey; dessen Hörsystem Starkey Evolv AI die Preise für die beste Produktfamilie sowie als bestes Im-Ohr-Hörsystem erhielt. Die Starkey Thrive Hearing Control App erhielt den Award für die beste audiologische App; zudem gewann die Starkey Laboratories GmbH auch diesmal den Titel als bester Hersteller.

Phonak konnte für Phonak Naida Paradise sowie für Phonak Sky M die Preise für das beste Power-Hörsystem und für das beste Kinder-Hörsystem davontragen. Zum besten Hinter-dem-Ohr-System wurde das Motion Charge & Go X von Signia gekürt. Und Oticon erhielt für die Ex-Hörer-Lösung Oticon More den Titel als bestes RIC-Hörsystem. Anbieter Sinfona konnte sich über die Ehrung für die beste Trockenbox freuen, der Titel wurde für die Otosense Dry Now+ verliehen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.