Anzeige
Anzeige
Anzahl der Nutzer sozialer Netzwerke

Facebook dominiert Social Media mit großem Abstand

Wurde Facebook vor drei Monaten noch von einem Datenskandal erschüttert mit Auswirkungen auf den Aktienkurs und großer Empörung der Nutzer, so hat sich inzwischen die Aufregung wieder gelegt. Im Gegenteil: Der online-Gigant hat seinen Vorsprung vor anderen Plattformen weiter ausbauen können.

Statista-Infografik: Nutzer sozialer Netzwerke

Anzeige

So gab die Facebook-Tochter Instagram in der vergangenen Woche bekannt, bei den Nutzer-Zahlen die Ein-Milliarden-Marke geknackt zu haben. Damit hat das Zuckerberg-Imperium nun schon vier Social-Media-Kanäle in dieser Größenordnung, während mit deutlichem Abstand Twitter, Pinterest und Snapchat dahinter rangieren.

 

Quelle: Statista

 

Rupp + Hubrach - SIIA
Rupp + Hubrach: Reif für die Fußball-EM
2021 findet vom 11. Juni bis 11. Juli die Fußball-Europameisterschaft statt: in 11 Ländern. Als eine der bekanntesten Stimmen fußballerischer Großveranstaltungen ist Marcel Reif mit dabei, seit vergangenem Jahr Markenbotschafter für die SiiA-Gleitsichtgläser von Rupp + Hubrach (R+H) und Hauptakteur der großen Online-Kampagne zur EM.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.