Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Neue, globale Leitung durch Dr. Rajeev Garg, PhD

CooperVision: Myopie-Management-Strategie weiter vorantreiben

CooperVision (San Ramos, Kalifornien) hat Dr. Rajeev Garg zum globalen Leiter der Myopie-Management-Strategie berufen. In dieser neu geschaffenen Position leitet er Initiativen wie Marktentwicklung, Übernahmen und Joint Ventures, Technologielizenzen und Lebenszyklusmanagement in diesem wachsenden Segment.

CooperVision - Globale Leitung Myopie-Management-Strategie: Dr. Rajeev Garg
Dr. Rajeev Garg (Bild: CooperVision)

Dr. Garg bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Förderung von Innovation und Wachstum im Gesundheitswesen, einschließlich Optometrie und Augenheilkunde, mit. Zuletzt war er als Executive Director, Surgical Marketing bei Bausch + Lomb tätig und davor in leitenden Marketingpositionen in den Geschäftsbereichen Katarakt, Kontaktlinsen und Sterilisation bei Johnson & Johnson.

Zu Beginn seiner Karriere konzentrierte er sich auf die pharmazeutische Entwicklung bei Abbott und Merck.

CooperVision: Ergänzung eines bereits starken Teams

„Um das Myopie-Management weiter voranzutreiben, sind erweiterte Investitionen in Wissenschaft und Technologie sowie die Ergänzung eines bereits starken Teams von visionären, erfahrenen und leidenschaftlichen Mitarbeitern erforderlich“, so Dr. Juan Carlos Aragon, Präsident von CooperVision Specialty EyeCare. „Gargs bewährtes Fachwissen wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir neue Techniken entwickeln, neue Produkte einführen und neue Kooperationen eingehen, um die globale Myopie-Epidemie zu bekämpfen.“

Dr. Garg erhielt seinen Doktortitel in chemischer Technik (medizinische Geräte) von der Princeton University, einen MBA in Strategie, Gesundheitswesen und Marketing von der Kellogg School of Management der Northwestern University und einen B.Tech in chemischer Technik vom Indian Institute of Technology. Er wohnt mit seiner Frau und seiner Familie in Kalifornien.

 

Quelle: CooperVision

 

Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren