Anzeige
Anzeige
Voraussichtlich 10 Mio. Endkunden-Kontakte

Hoya-Herbst-Kampagne für Myopie-Gläser

Fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das immer mehr Eltern beschäftigt. Hoya Lens Deutschland hat in diesem Herbst eine neue Endverbraucher-Kampagne zum Thema „Intelligentes Myopie-Management bei Kindern mit Miyosmart“ gestartet.

Hoya-Kampagne Miyosmart key visual boy
Kampagnen-Motiv der Herbst-Kampagne zu „Miyosmart“ (Bild: Hoya)

Ganz gleich, ob Eltern bereits erfahren haben, dass ihr Kind von progressiver Myopie betroffen ist, oder sie sich nur wundern, dass ihr Kind immer kurzsichtiger wird: Das Wissen um Myopie-Brillengläser und die damit verbundenen Chancen für eine Verlangsamung der Negativ-Entwicklung stößt auf breites Interesse.

Anzeige

Mit der neuen Endverbraucher-Kampagne zu den „Hoya Miyosmart“-Brillengläser möchte Hoya Familien mit Kindern bundesweit ansprechen: durch Pressearbeit in Print- und Rundfunkmedien, Auslage von Informations-Material in Augenarzt-Praxen, umfangreiche Social-Media- und Online-Aktivitäten sowie eine aufmerksamkeits-starke Plakatkampagne an City-lights und Großflächen.

Hoya-Kampagne bis Ende des Jahres

So werde Hoya voraussichtlich mehr als 10 Mio. Endkunden-Kontakte in der relevanten Zielgruppe im Kampagnen-Zeitraum bis zum Ende des Jahres zusätzlich erreichen. Darüber hinaus haben auch alle Hoya-Augenoptiker, die als „Miyosmart“-Experten gelistet sind, Gelegenheit, verschiedene Werbevorlagen und den Werbeservice zu nutzen und so ebenfalls Teil der groß angelegten Kampagne zu werden.

Das 2018 auf den Markt gebrachte Miyosmart-Brillenglas wurde in Zusammenarbeit mit der Polytechnischen Universität von Hongkong entwickelt. Das Brillenglas verwendet die D.I.M.S.-Technologie, welches die Myopie-Progression verlangsame und gleichzeitig den Kindern scharfes Sehen ermögliche. Es kann in die meisten Kinderbrillenfassung eingesetzt werden und sieht wie ein herkömmliches Brillenglas aus.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.