Anzeige
Anzeige
Sponsored Post
Zum 50. Geburtstag der DEG-Marke

Prodesign-Ikone Iris neu aufgelegt

Prodesign Denmark wurde 1973 in der dänischen Stadt Aarhus mit dem Ziel gegründet, innovative Designbrillen herzustellen, bei denen Funktionalität und visueller Ausdruck gleichermaßen im Vordergrund stehen. Was vor 50 Jahren begann, ist heute die größte dänische Marke für Designer-Brillenfassungen. Zum Jubiläum wird das ikonische Modell Iris neu aufgelegt.

Prodesign Iris DEG
Das ikonische Modell Iris von Prodesign

Prodesign Icons III

Wir nähern uns unserem 50. Jahrestag und möchten dies mit einer Hommage an einige unserer ikonischsten Brillenmodelle feiern, indem wir diese neue Capsule Collection auf den Markt bringen.

Unser dänisches Designteam hat sich der Herausforderung gestellt, diese Icons aus der Vergangenheit neu zu gestalten. Manchmal wurden einfach nur neue, innovative Materialien und Techniken hinzugefügt, während andere Male ein ursprüngliches Konzept neu interpretiert oder neue Formen und Farben hinzugefügt wurden.

Ikone Iris

Als Iris vor fast 20 Jahren zum ersten Mal auf den Markt kam, hat es die Welt im Sturm erobert. Dieses superfeminine Konzept mit lasergeschnittenen Ornamenten ist ein Schmuckstück für Brillen, exklusiv und dekorativ in seiner Detailgenauigkeit. Nicht nur die Kunden waren begeistert, 2006 wurde die Fassung Iris 5104 für einen SILMO d’Or nominiert.

 

„Iris ist eine echte Ikone. Als sie auf den Markt kam, zeichnete sie sich durch ihre femininen Ornamente und die vielen Details aus, und das tut sie auch heute noch. Ich habe ihr ein modernes Design gegeben, das das ursprüngliche Design respektiert. Iris ist ein Statement und eine Brille, an die man sich erinnern wird.“

Nicoline Brock Jensen (Designerin)

 

Heute ist Iris immer noch ein Favorit unter vielen, und wir freuen uns, eine aktualisierte Version 2023 des ikonischen Konzepts zu präsentieren. Sie ist in drei femininen Formen bei der Design Eyewear Group erhältlich: eine, die auf der ursprünglichen Form der 5104 basiert, ein tieferes Quadrat und ein großes Katzenauge. Alle Formen wurden so gestaltet, dass sie die ursprünglichen Blumenbügeldetails perfekt ergänzen.

Prodesign Iris 2S Col 2022 c DEG
Iris 2S col. 2022

Verbessertes Material

Das Original war aus rostfreiem Stahl gefertigt, aber mit dieser Einführung haben wir auf Titan umgestellt. So entsteht ein exklusiveres Modell für die qualitätsbewusste, moderne Frau.

Prodesign Iris 1 Col 9221 DEG
Iris 1 col. 9221

Verfeinerte Farbpalette

Titan ermöglicht eine breitere Palette an leuchtenden IP- (Ionic Plating) und vergoldeten Farben. In Kombination mit den handverlesenen Endstücken aus Demi-Acetat wird dieses Konzept durch eine äußerst feminine Farbpalette ergänzt. Einige Farben ähneln dem Original, während andere einen aktualisierten und modernen Twist haben.

Prodesign Iris 2 Col 3721 DEG
Iris 2 col. 3721

Dem Original treu

Iris war einzigartig und ist es immer noch, deshalb haben wir nur wenige Verbesserungen vorgenommen. Die geschwungene Front wurde verfeinert, um den Tragekomfort zu erhöhen, und ein neuer definierter Winkel im Bügel ermöglicht eine bessere Verstellbarkeit. Die verzierten Details sind gleich geblieben, aber die neuen, lebhaften Acetat-Endstücke sorgen jetzt für ein exklusiveres Finish.

Prodesign Iris 3 Col 4121 DEG
Iris 3 col. 4121

 

prodesigndenmark.com

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.