Anzeige
Anzeige
Ab April: Dr. Mani Herold

Rodenstock Gruppe begrüßt neuen CFO

Rodenstock Dr. Mani Herold CFO
Ab 1. April 2023 neuer CFO: Dr. Mani Herold (© Rodenstock)

Nachdem Marcus Desimoni seit Anfang Februar als neuer CEO die Rodenstock Gruppe, München, leitet, musste seine frühere Position als CFO (Chief Financial Officer) neu besetzt werden. Ab 1. April 2023 wird das Rodenstock Executive Management Board hier durch Dr. Mani Herold verstärkt.

Dr. Mani Herold war zuletzt bei der Pfleiderer Gruppe tätig und verfüge, so Rodenstock in der Mitteilung über die neue Personalie, über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung im Bereich des strategischen und operativen Finanzmanagements, unter anderem bei E.ON und Cerdia.

In den vergangenen Jahren war Herold CFO und Arbeitsdirektor der Pfleiderer Gruppe, wo er maßgeblich an der erfolgreichen Neupositionierung von Pfleiderer in Fremdkapitalmärkten und an der Sicherung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Zeiten stark schwankender Rohstoff- und Energiepreise beteiligt gewesen sei. Er promovierte und absolvierte einen Master in Business Administration an der Universität München.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.