Anzeige
Anzeige
Thomas Burkhart ist neuer President

Ein Deutscher an der Spitze von Marchon Eyewear

Der US-Brillenhersteller Marchon Eyewear, Inc., hat mit Thomas Burkhardt einen neuen Firmenchef. Der Deutsche war zuletzt als Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Global Brands, Marketing & Design bei Marchon tätig und folgt auf Nicola Zotta, der diese Position bei Marchon von 2016 bis Mai 2022 bekleidet hat.

Marchon Eyewear - neuer President Thomas Burkhardt
Marchon Eyewear – neuer President Thomas Burkhardt (Bild: Marchon)

Bevor er sich Marchon anschloss, war Thomas Burkhardt als Senior Vice President, Global Marketing bei Coty, Inc. tätig, einem Parfüm- und Kosmetikkonzern, der unter anderem die Marke Calvin Klein besitzt. Darüber hinaus war er in führenden Marketingpositionen bei Procter & Gamble in Deutschland, Großbritannien und in der Schweiz beschäftigt. Der in Deutschland geborene, mehrere Sprachen sprechende Thomas Burkhardt hat einen Master of Business Administration an der Universität zu Köln erworben. Er ist derzeit Mitglied des Vorstands des Accessories Council.

Anzeige

Marchon gehört zu VSP Vision

Marchon Eyewear gehört zum Konzern VSP Vision. Earnie Franklin, Chief Operating Officer von VSP Vision, dem Burkhardt zukünftig unterstellt ist: „Thomas Burkhardt ist seit über 25 Jahren sehr erfolgreich in führender Funktion in der Konsumgüterbranche, der Modebranche und der Brillenindustrie tätig, verfügt über eine einzigartige Expertise in den Bereichen Produkt-Entwicklung, Betriebsabläufe, Lizensierung und weiteren Bereichen und hat dabei unter anderem sehr erfolgreich globalen Marken und Organisationen zu einem erheblichen Wachstum verholfen und Einzelhandelsmarken mit einem Jahresumsatz von mehreren Milliarden Dollar transformiert und weiterentwickelt“.

Und er ergänzt: „Seit er sich Marchon im Jahr 2016 angeschlossen hat, hat er dank seiner strategischen Schwerpunktsetzung ein Rekordwachstum ermöglicht. Thomas Burkhardt ist die richtige Führungsperson, um kontinuierliche Erfolge der Organisation in den USA und international sicherzustellen.“

 

Marchon Eyewear, Inc., ist einer der weltweit größten Hersteller und Vertreiber hochwertiger Brillen und Sonnenbrillen und vertreibt seine Produkte über ein weltweites Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern. Der US-Konzern gehört zur Unternehmensgruppe VSP Vision mit Sitz in Rancho Cordova, Kalifornien.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.