Anzeige
Anzeige
Nächstes digitales Event Anfang Juni

Zweimal Gold für Charmant Style Show

Charmant Style Show Juni 2021
Charmant Style Show: Die nächste findet Anfang Juni statt (Bild: Charmant)

Die virtuelle Messe „Charmant Style Show“ Anfang des Jahres war die digitale Antwort des Herstellers auf die Pandemie-bedingt abgesagte opti 2021. Das Online-Event kam nicht nur bei den Teilnehmenden gut an, die verantwortliche Kreativagentur erhielt dafür zwei Gold-Auszeichnungen bei Wettbewerben.

Julia Berger, Senior Marketing Manager bei Charmant für Nordeuropa und Hauptorganisatorin der digitalen Veranstaltung, erklärt: „Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden eine Plattform bieten, auf der sie sich trotz Covid persönlich mit uns austauschen, unsere neuesten Kollektionen kennenlernen und an lehrreichen Schulungsseminaren teilnehmen können, von denen sie für ihr tägliches Geschäft profitieren.”

Anzeige

Und weiter: „Unsere digitale Veranstaltung kam bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut an – und wie sich herausstellte, sorgte sie auch außerhalb der optischen Welt für Aufsehen! Wie wir wissen, ist Erfolg meist das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit mehrerer Seiten. In diesem Fall freuen wir uns gemeinsam mit unserer Kreativagentur, die nach unserem herausfordernden Briefing die Charmant Style Show für uns auf die Beine gestellt hat: zweimal Gold für die Mensch Kreativagentur aus München für die Erstellung dieses neuartigen digitalen Messekonzepts.“

Zweimal Gold

„Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe vom ersten Schritt an in die digitale Welt mitzunehmen. Dafür haben wir sie auf gewohntem Terrain mit Print-Einladungen und Beiheftern in Fachmagazinen abgeholt und diese mittels Augmented Reality zum Leben erweckt.“, so die Geschäftsführer bei Mensch, Stephan Gsell, Christoph Bohlender und Matthias Voll. „Wir wollten etwas machen, was es so in der Branche noch nicht gab – und dass das Konzept sowohl die Messebesucher als auch die Jurys überzeugt hat, freut uns natürlich sehr!“ Die Kreativagentur erhielt je eine Gold-Auszeichnung bei den Healthcare Advertising Awards und bei den Communicator Awards.

Zweite Charmant Style Show

Für alle, die bei der ersten Charmant Style Show im Januar nicht dabei sein konnten: Die nächste Ausgabe der Show ist bereits in Vorbereitung und findet vom 5. bis 7. Juni 2021 statt. Die Registrierung ist ab sofort über styleshow.charmant.com möglich.

 

Quelle: Charmant

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.