eyebizz Seminar für Führungsfrauen

Erfolgreiche Premiere: „Chefin, na klar!“

Ein großes Dankeschön für die sehr positive Resonanz, die wir für das erste von eyebizz veranstaltet Seminar erhalten haben! „70 Frauen – eine Branche“ war das Motto der eyebizz Frauen-Edition (Heft 4, 2017), in dem 70 Top-Frauen aus der Augenoptik vorgestellt wurden. Zum Hintergrund: In Deutschland sind über 70% der Mitarbeiter in der Augenoptik an der Kundenfront weiblich. In den oberen Konzernetagen oder auch bei den Inhabern sieht es allerdings anders aus.

In diesem Heft hatten wir das Seminar mit Top-Speakerin Sigrid Meuselbach vorgeschlagen. Ausverkauft, hieß es dann Anfang Oktober: 15 Frauen hatten sich für die Fortbildung im Bergisch-Gladbacher Kardinal Schulte Haus angemeldet.

In Meetings gehört werden

Unter der Anleitung von Buchautorin Sigrid Meuselbach und mit dem Feedback von ihrem DAX-Unternehmen erprobten Sparringspartner trainierten die Kandidatinnen ihren Mut-Muskel fürs alltägliche Business: In einem praktischen Workshop, ohne graue Theorie, sondern ganz praktisch an konkreten Beispielen, mit der notwendigen Prise Humor wurde auch viel gelacht. Denn viele Frauen stehen mit ihren Selbstzweifeln vor ähnlichen Fragen: Wie selbstbewusst in Meetings oder vor Präsentationen sein? Wie ein “Nein” durchsetzen?

„Zweifel ist permanenter Bestandteil der Performance von Frauen“, schreibt die Top-Trainerin Meuselbach in ihrem Buch. Mit neuen Impulsen für mehr Selbstbewusstsein in ihrem Job traten die Teilnehmerinnen die Heimreise an. Schon einen Tag später hieß es: „Ich habe mich selten so gut in der Spur gefühlt wie heute.“ Ähnliches schrieb nicht nur eine der Teilnehmerinnen einen Tag nach dem Workshop.

eyebizz setzt weiterhin positive Impulse. Die nächste Veranstaltung wird voraussichtlich am 4. Mai 2018 stattfinden. Genaueres folgt in Kürze.

 

eyebizz Online
Hinterlassen Sie einen Kommentar