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Brillenhersteller
Brillenhersteller
Kampagne für 2024
Sea2see auf den Fischmärkten von Seoul
13. März 2024 – In einer neuen Phase der Reise, die in Marokko begann und später in Marseille endete, besuchte das Kreativteam von Sea2see (Barcelona) die Fischmärkte von Seoul mit ihren lebhaften Fisch-Verkaufsständen. Die Bilder von dort wurden in die Sea2see-Kampagne für 2024 integriert.
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Koji Horikawa neuer Präsident und CEO
Charmant Gruppe unter neuer Führung
7. März 2024 – Die Charmant Group (Sabae, Japan) hat einen neuen Präsidenten und CEO: Koji Horikawa, geschäftsführender Direktor, wurde von der Aktionärs-Versammlung am 29. Februar 2024 bei der Charmant Inc. als neuer Präsident und Vorstands-Vorsitzender bestimmt.
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Mehrheitliche Übernahme der OMM Srl
Scharnier-Spezialist OBE expandiert nach Italien
5. März 2024 – Das international agierende Familien-Unternehmen OBE GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Ispringen im Nordschwarzwald expandiert nach Italien. Der Hersteller von Präzisions-Komponenten eröffnete Anfang März dort eine neue Fertigungsstätte. Möglich wurde dieser strategische Schritt durch die mehrheitliche Übernahme von OMM Srl.
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Bei der MIDO in Mailand
Rolf Spectacles gewinnt CSE Award
29. Februar 2024 – Die Wire-Kollektion von Rolf Spectacles überzeugte mit ihrem Brillen-Design die internationale Expertenjury auf der MIDO und gewann in der Kategorie „Sunglasses Europe“ den „Certified Sustainable Eyewear“-Award für Nachhaltigkeit.
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Im Film „Race for Glory – Audi vs Lancia“
Lozza-Klassiker von De Rigo im Kino
28. Februar 2024 – Die Brillenmarke Lozza von De Rigo kehrt mit dem filmreifen Modell Zilo in „Race for Glory – Audi vs Lancia“ zurück auf die ganz große Leinwand. In dem Film dreht sich alles um die legendäre Rallye zwischen Audi und Lancia im Jahr 1983.
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Stiftung der High-End-Industrie
Marcolin wird Altagamma-Mitglied
23. Februar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin ist der Altagamma-Stiftung beigetreten, die seit 1992 die italienischen Kultur- und Kreativ-Unternehmen der Spitzenklasse aufnimmt. Ziel der Stiftung ist es, die Wettbewerbs-Fähigkeit ihrer Mitglieder zu fördern und gleichzeitig zum Wirtschafts-Wachstum des Landes beizutragen.
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„Certified Sustainable Eyewear“ (CSE)
ANFAO: Zertifizierung für nachhaltige Brillen
21. Februar 2024 – Auf der MIDO wurde CSE („Certified Sustainable Eyewear“), Zertifizierungs-Programm für die Brillen-Industrie, vorgestellt. Das von ANFAO, dem italienischen Verband der Hersteller optischer Produkte, in Zusammenarbeit mit Certottica geförderte Zertifikat soll der neue zertifizierte Produkt-Nachhaltigkeits-Standard für Brillen werden.
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Zahlen zu 2023
De Rigo: Konzern-Umsatz über 500 Mio. Euro
12. Februar 2024 – De Rigo mit Zahlen für 2023: Die Gruppe konnte das vergangene Jahr mit einem Konzern-Umsatz in Höhe von 506 Mio. Euro im Vergleich zu 452,7 Mio. Euro im Jahr 2022 (+11,8 %) positiv abschließen. Bei unveränderten Wechselkursen wäre der Umsatzanstieg gegenüber 2022 sogar bei +16,3 % gewesen.
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Anbringung der CE-Kennzeichnung
Dutz Eyewear erhält ISO-Zertifikat
12. Februar 2024 – Dutz Eyewear aus Oss (Niederlande) vermeldet stolz den Erhalt des ISO13485-Zertifikats. Damit hat der Brillenhersteller alle Bedingungen in Übereinstimmung mit der Europäischen Medizinprodukte-Verordnung erfüllt, um die CE-Kennzeichnung an seinen Brillen anzubringen.
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Modell Espion auf dem Laufsteg
Balmain Eyewear mit VIP-Attitüde
1. Februar 2024 – Laufsteg-Präsentation der jüngsten Balmain-Kollektion Men Fall 2024: Die Espion, eines der neuesten Fassungsdesigns von Balmain Eyewear, spielte eine Schlüsselrolle. Die Kollektion von Kreativdirektor Olivier Rousteing verband die unverwechselbare Pariser Couture mit Einflüssen aus der ganzen Welt.
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Mit Team Bahrain Victorious
Rudy Project setzt Sponsoring fort
24. Januar 2024 – Rudy Project erneuert die Zusammenarbeit mit Team Bahrain Victorious als offizieller Helm- und Brillen-Partner bis 2026. Das Team mit Mohorič, Bilbao und Caruso wird weiterhin mit Brillen und Helmen der Marke aus Treviso antreten.
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Mit ultra polarisierenden Gläsern
INVU-Kampagne zeigt Schönheit der Welt
17. Januar 2024 – Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum bringt die Marke INVU by Swiss Eyewear Group eine neue globale Werbekampagne für Verbraucher und Handel. Im Mittelpunkt die ultra polarisierenden Brillengläser. „Polarisation ist unsere DNA“, sagt Jerry Dreifuss, CEO der Swiss Eyewear Group.
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Marke seit 2022 im Programm
Safilo unterbricht Lizenz mit Chiara Ferragni
16. Januar 2024 – Die Safilo Gruppe hat die Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und Vertrieb der Brillen-Kollektion der Marke Chiara Ferragni wie es heißt „aufgrund der Verletzung vertraglicher Verpflichtungen durch den Marken-Eigentümer“ unterbrochen.
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Kampagne zur SS24-Kollektion
Frühstück bei Gigi
11. Januar 2024 – „The Breakfast“ von Gigi Studios lädt ein, uns mit den unvorhergesehenen Verbindungen zu befassen, und zu wissen, wie wir das Potenzial der alltäglichsten Umstände erfassen können. Mit der SS24-Kampagne fängt das Label aus Spanien den glücklichen Zufall in einem scheinbar gewöhnlichen Moment ein: ein Frühstück unter Unbekannten.
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Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
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eyeliner-Markenportrait
Clémence & Margaux: Durch die Brille(n) einer Schwestern-Liebe
8. Januar 2024 – Clémence & Margaux ist die Kernmarke des französischen Brillen-Herstellers Création Concept Optique (CCO). Mit einer spannenden Geschichte dahinter: Das Key-Label ist 2012 aus der berührenden Beziehung zweier Schwestern entstanden.
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