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Brillenhersteller
Brillenhersteller
Neues Scharnier-System entwickelt
Morel und die Wissenschaft des Komforts
28. März 2024 – Morel setzt bei der Entwicklung seiner Brillen auf Know-how und Kompetenz und kann dabei auf 140 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Die neueste Eigen-Kreation ist ein besonderes, schraubenloses Scharnier-System, das auf Komfort ausgelegt ist.
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Mit Marcel Schlichter
Imago Eyewear erweitert Geschäftsführung
27. März 2024 – Seit Anfang März erweitert Marcel Schlichter neben Marco Finster und Rainer Laepple die Geschäftsführung von Imago Eyewear GmbH. Er arbeitet seit über 25 Jahren erfolgreich in der Augenoptik-Branche, sowohl im B2C- als auch im B2B- Bereich.
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Im Vertrieb von De Rigo
Escada: Die deutsche Luxusmarke
Escada ist die Luxusmarke mit deutscher Tradition, die höchste Standards, Eleganz und unvergleichlichen Glamour verkörpert. Mit lebendigen Farben, luxuriöser Qualität und Kühnheit steht Escada für einen anspruchsvollen Stil.
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Für die Kids-Kollektion Spring/Summer
Cartoon-Kampagne von Etnia
22. März 2024 – Etnia Barcelona fördert Kunst und Kreativität auch bei den Jüngsten. Dieses Mal hat die Marke aus Barcelona sich für die „Cartoon Collection“ entschieden, um seine neueste Kids-Kollektion zu präsentieren: eine heitere, abenteuerliche und kreative Kampagne, inspiriert von der Welt der Comics.
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Gewinner des opti Box Award 2024
Skans Eyewear ist B-Corp-zertifiziert
20. März 2024 – Skans Eyewear, aktueller Preisträger des opti Box Award und bekannt für ihr Engagement für Nachhaltigkeit, ist nun eine zertifizierte B-Corporation, was bedeutet, dass die dänische Brillenmarke hohe Standards für soziale und ökologische Auswirkungen erfüllt.
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Lizenz-Vereinbarung bis 2030
Marcolin und Skechers gehen in die Verlängerung
20. März 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin und die Marke Skechers U.S.A. Inc. haben ihre Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und weltweiten Vertrieb von Sonnenbrillen, Brillen und Kinderbrillen verlängert. Die 2014 begonnene Partnerschaft wird fortgesetzt bis Ende 2030.
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Kampagne für 2024
Sea2see auf den Fischmärkten von Seoul
13. März 2024 – In einer neuen Phase der Reise, die in Marokko begann und später in Marseille endete, besuchte das Kreativteam von Sea2see (Barcelona) die Fischmärkte von Seoul mit ihren lebhaften Fisch-Verkaufsständen. Die Bilder von dort wurden in die Sea2see-Kampagne für 2024 integriert.
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Koji Horikawa neuer Präsident und CEO
Charmant Gruppe unter neuer Führung
7. März 2024 – Die Charmant Group (Sabae, Japan) hat einen neuen Präsidenten und CEO: Koji Horikawa, geschäftsführender Direktor, wurde von der Aktionärs-Versammlung am 29. Februar 2024 bei der Charmant Inc. als neuer Präsident und Vorstands-Vorsitzender bestimmt.
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Mehrheitliche Übernahme der OMM Srl
Scharnier-Spezialist OBE expandiert nach Italien
5. März 2024 – Das international agierende Familien-Unternehmen OBE GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Ispringen im Nordschwarzwald expandiert nach Italien. Der Hersteller von Präzisions-Komponenten eröffnete Anfang März dort eine neue Fertigungsstätte. Möglich wurde dieser strategische Schritt durch die mehrheitliche Übernahme von OMM Srl.
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Bei der MIDO in Mailand
Rolf Spectacles gewinnt CSE Award
29. Februar 2024 – Die Wire-Kollektion von Rolf Spectacles überzeugte mit ihrem Brillen-Design die internationale Expertenjury auf der MIDO und gewann in der Kategorie „Sunglasses Europe“ den „Certified Sustainable Eyewear“-Award für Nachhaltigkeit.
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Im Film „Race for Glory – Audi vs Lancia“
Lozza-Klassiker von De Rigo im Kino
28. Februar 2024 – Die Brillenmarke Lozza von De Rigo kehrt mit dem filmreifen Modell Zilo in „Race for Glory – Audi vs Lancia“ zurück auf die ganz große Leinwand. In dem Film dreht sich alles um die legendäre Rallye zwischen Audi und Lancia im Jahr 1983.
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Stiftung der High-End-Industrie
Marcolin wird Altagamma-Mitglied
23. Februar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin ist der Altagamma-Stiftung beigetreten, die seit 1992 die italienischen Kultur- und Kreativ-Unternehmen der Spitzenklasse aufnimmt. Ziel der Stiftung ist es, die Wettbewerbs-Fähigkeit ihrer Mitglieder zu fördern und gleichzeitig zum Wirtschafts-Wachstum des Landes beizutragen.
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„Certified Sustainable Eyewear“ (CSE)
ANFAO: Zertifizierung für nachhaltige Brillen
21. Februar 2024 – Auf der MIDO wurde CSE („Certified Sustainable Eyewear“), Zertifizierungs-Programm für die Brillen-Industrie, vorgestellt. Das von ANFAO, dem italienischen Verband der Hersteller optischer Produkte, in Zusammenarbeit mit Certottica geförderte Zertifikat soll der neue zertifizierte Produkt-Nachhaltigkeits-Standard für Brillen werden.
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Zahlen zu 2023
De Rigo: Konzern-Umsatz über 500 Mio. Euro
12. Februar 2024 – De Rigo mit Zahlen für 2023: Die Gruppe konnte das vergangene Jahr mit einem Konzern-Umsatz in Höhe von 506 Mio. Euro im Vergleich zu 452,7 Mio. Euro im Jahr 2022 (+11,8 %) positiv abschließen. Bei unveränderten Wechselkursen wäre der Umsatzanstieg gegenüber 2022 sogar bei +16,3 % gewesen.
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Anbringung der CE-Kennzeichnung
Dutz Eyewear erhält ISO-Zertifikat
12. Februar 2024 – Dutz Eyewear aus Oss (Niederlande) vermeldet stolz den Erhalt des ISO13485-Zertifikats. Damit hat der Brillenhersteller alle Bedingungen in Übereinstimmung mit der Europäischen Medizinprodukte-Verordnung erfüllt, um die CE-Kennzeichnung an seinen Brillen anzubringen.
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Modell Espion auf dem Laufsteg
Balmain Eyewear mit VIP-Attitüde
1. Februar 2024 – Laufsteg-Präsentation der jüngsten Balmain-Kollektion Men Fall 2024: Die Espion, eines der neuesten Fassungsdesigns von Balmain Eyewear, spielte eine Schlüsselrolle. Die Kollektion von Kreativdirektor Olivier Rousteing verband die unverwechselbare Pariser Couture mit Einflüssen aus der ganzen Welt.
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