Marketing für Autofahrer-Brillen

Essilor-Aktionen zum Start in den Herbst

Insbesondere im Herbst und Winter fühlen sich viele Autofahrer durch die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge oder durch Reflexe von Leuchtsignalen beeinträchtigt. Rechtzeitig zum Start in die dunkle Jahreszeit bietet Essilor hierfür unter dem Motto „Aufsetzen. Losfahren. Sicher ankommen.“ neue Trademarketing-Pakete mit einer frischen Bildwelt und personalisierten Online- und Mailingaktionen.

Essilor streetlife: Herbst-Aktionen

Zudem lockten attraktive Preise, denn streetlife sei als die ideale Zusatzbrille ein wesentlicher Bestandteil im Mehrbrillenangebot von Essilor. Ein besonderes Highlight sei das Gewinnspiel: Passend zu den aufmerksamkeitsstarken Motiven der neuen POS-Materialien werde jeden Monat unter allen Augenoptikern ein Helm der Kultmarke Davida im stylischen Retrolook verlost.

Ob als Einstärken- oder Gleitsichtbrillenglas, das Produkt biete „ausgezeichnete Sehschärfe und optimale Kontrast- und Farbwahrnehmung“ und damit gerade im Herbst/Winter gute Verkaufsargumente. Augenoptiker könnten ihren Kunden die Vorteile per Virtual Reality und EyeCastPro+ demonstrieren. Zusätzlich könne das streetlife-Brillenglas mit Transitions XTRActive kombiniert werden, so dass die Brillengläser bereits in deaktiviertem Zustand eine leichte Grundtönung haben, die für entspanntes Sehen sorge.

Auch als Partner des Automobil-Weltverbands FIA setze sich der Glashersteller für mehr Sicherheit auf den Straßen ein. Derzeit sei schätzungsweise fast jeder fünfte Autofahrer ohne bedarfsgerechte Sehkorrektion auf der Straße unterwegs, was ein hohes Risiko im Straßenverkehr darstellt. Die Partnerschaft sei für Essilor ein weiterer wichtiger Schritt in seiner unternehmerischen Mission, das Leben durch besseres Sehen zu verbessern.

 

Quelle: Essilor

 

Redaktion
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