Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Jubiläums-Brillenmodell von Charmant

Ad Lib Brillen: Ein Jahrzehnt bewegende Farben

Der Name der Titanium-Kollektion „Ad Lib“ steht für Freiheit und Freude. Die Brillenmarke von Charmant feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und setzt mit einem limitierten Jubiläumsmodell das Motto der „bewegenden Farben“ besonders in Szene.

10 Jahre Ad Lib von Charmant
10 Jahre Ad Lib von Charmant (Bild: Charmant GmbH Europe)

Im September 2010 war es soweit: Die erste „Ad Lib“-Kollektion für Herren wurde auf der Silmo in Paris vorgestellt, während die offizielle Produkteinführung im Januar 2011 erfolgte. Nachdem die Kollektion so gut bei den Männern ankam, entschied man sich bei Charmant, 2014 auch eine „Ad Lib“-Linie für Frauen einzuführen.

Anzeige

Der Name „Ad Lib“ leitet sich vom lateinischen Begriff „ad libitum“ ab, was so viel bedeutet wie „frei sein“. Er stammt ursprünglich aus dem Bereich der Musik und beschreibt die Situation, wenn ein Musikstück frei ohne Partitur gespielt wird. Der Name sei ideal für das neue Produkt gewesen, denn in den Augen des Ad-Lib-Teams drückte er genau die Botschaft aus, die man im Kern vermitteln wollte: Freude am Brillen tragen.

Ad Lib - Woman - Charmant
Ad Lib (Bild: Charmant GmbH Europe)

Die in Paris entworfene Marke bringt das Beste aus japanischer Technologie und französischem Design zusammen. Das Ergebnis ist eine Kollektion, welche die Kombination von Titan und Farbe immer wieder neu denkt. Der „Ad Lib“-Slogan lautet: „Moving Colours“ („bewegende Farben“).

Jubiläumsmodell für Ad Lib

Schillernd und retro-futuristisch präsentiert sich Bria, das limitierte „Ad Lib“-Jubiläumsmodell. Mit Hilfe eines speziellen Ionenplattierungsverfahrens wurden die „bewegenden Farben“ nochmals völlig neu definiert: Der Farbverlauf reicht von Gelb über Pink bis hin zu Grün und Blau – je nachdem, von welchem Blickwinkel man auf die Brille blickt. Kein Bria-Modell gleicht dem anderen, da die Ionenbeschichtung sich auf jedem Modell marginal unterscheidet.

Ad lib von Charmant - Bria-Modell Jubiläum
Besonderer Farbeffekt beim Bria-Modell von Ad Lib (Bild: Charmant)

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.