Anzeige
Anzeige
Christian Schwenk neuer Sales Manager DACH

Generationswechsel im OWP-Vertrieb

OWP - Christian Schwenk - Sales Manager DACH
Christian Schwenk: Ab 1. April 2021 neuer Sales Manager DACH (Bild: OWP)

Ein Generationswechsel im Vertrieb von OWP steht an: Nach 23 Jahren als Verkaufsleiter dort beendet Heinrich Fuller seine Karriere. Zum 1. April 2021 tritt Christian Schwenk dessen Nachfolge an, übernimmt bereits ab 1. Februar sukzessive seinen Aufgabenbereich.

Christian Schwenk, der neue Verantwortliche für den DACH-Bereich, ist seit 2019 bei OWP und wechselt vom Außendienst in die Firmenzentrale nach Passau. Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und er kann bereits auf vielfältige Erfahrungen im Vertrieb zurückblicken. Nach Stationen in der Möbelbranche und beim US-Sportartikelhersteller Reebok war er zuletzt als Regionalmanager bei Pearle-Optik tätig, bevor er als Gebietsverkaufsleiter für Österreich bei OWP einstieg.

Anzeige

„Uns ist wichtig, dass wir die Position mit einem Kandidaten besetzen können, der neben der fachlichen Expertise auch kommunikativ gut aufgestellt ist. Christian Schwenk ist langjähriger Vertriebsprofi mit einem guten Netzwerk und kennt die Handelslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz genauso wie die Industrie“, so Werner Paletschek, Geschäftsführer der OWP Brillen GmbH.

Seit 35 Jahren bei OWP

Heinrich Fuller, der scheidende Vertriebsleiter DACH, war insgesamt 35 Jahre bei OWP beschäftigt. „Wir danken Heinrich Fuller für seinen langjährigen Einsatz für das Unternehmen“, sagt Paletschek. „Er hat OWP in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt und hatte großen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg der DACH-Kernmärkte. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.