Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Köpfe
Seite 10
Köpfe
Manufaktur-Portrait
Deoma: Brillenmacher-Know-how aus Stuttgart
18. Januar 2023 – Die Deoma AG vereint alle Gewerke und industriellen Fertigungs-Schritte einer Brillenfassung. Ihre Geschichte ist eng mit der ihres Gründers verbunden: Alessandro Picicci startet zu Schulzeiten als junger Designer, doch sein Werdegang nimmt einen anderen, durchaus überraschenden Verlauf.
Weiterlesen
eyeliner Marken-Portrait
Barton Perreira: Nur das Beste für Bond
12. Januar 2023 – Barton Perreira hat sich in den vergangenen 15 Jahren als feste Größe im Luxusbrillenmarkt etabliert. Jedes Modell des Independent-Labels ist „made in Japan“. Das macht die Marke für Kooperationen interessant. In seinem letzten Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ trägt Daniel Craig Brillen aus der 007-Kollektion der Marke.
Weiterlesen
Special Edition vorgestellt
Peoples from Barbados und Linda Farrow
11. Januar 2023 – Peoples from Barbados (PFB) arbeitet für eine Sonder-Edition mit der britischen Brillenmarke Linda Farrow zusammen, das erste Kapitel eines kreativen Projekts zwischen gleichgesinnten Geschäftspartnern: Alicia Hartman, Gründerin von PFB (Bridgetown), und Simon Jablon, Gründer und Kreativdirektor von Linda Farrow (London).
Weiterlesen
Anzeige
Sechs Unternehmen und ihr Selbstverständnis
Brillen-Manufaktur: Passion fürs Handwerk
10. Januar 2023 – Durch zig qualifizierte, beflissen arbeitende Hände wandern die Brillen, bis sie in individueller Bestform ihren Herstellungsort verlassen. Wenn eine Produktionsstätte dafür prädestiniert ist, nachhaltig zu fertigen, dann eine Manufaktur. Doch der Begriff ist immer unschärfer geworden. eyebizz befragte sechs namhafte Brillen-Manufakturen in der DACH-Region nach ihrem Selbstverständnis.
Weiterlesen
Drei neue Personalien
Viehoff Gruppe baut Führungsteam um
5. Januar 2023 – Die Viehoff Gruppe baut ihr Führungsteam um: Nach über 45 Jahren im Unternehmen wurde Ende 2022 Einkaufsdirektor Jan Dirk Baumgarten von Inhaber Johannes Kleikamp mit emotionalen Worten in den Ruhestand verabschiedet. Neben Kleikamp lenkt zukünftig eine neu berufene, dreiköpfige Geschäftsleitung die Geschicke des Münsteraner Familien-Unternehmens.
Weiterlesen
Gegründet von Stefan Bopp und Matthias Deter
BoDe Design feiert 30-jähriges Jubiläum
29. Dezember 2022 – 2023 feiert die BoDe Design GmbH ihr 30-jähriges Jubiläum. Entstanden aus der Idee der beiden Firmengründer Stefan Bopp und Matthias Deter, Brillen für die eigenen Optikgeschäfte zu produzieren, um unabhängiger vom Hersteller-Markt zu sein, hat man sich längst im deutschen Brillenmarkt mit etlichen Marken etabliert.
Weiterlesen
Branchen-Event in Berlin und online
Spectaris Trendforum: Optimismus statt Krisenmodus
27. Dezember 2022 – In der Kulisse der Berliner Classic Remise präsentierte sich das Spectaris Trendforum am 7. November zum 21-mal und zum zweiten Mal im hybriden Format. Über 800 Interessierte waren mit dabei, knapp die Hälfte vor Ort. Das Branchen-Event war trotz trüber Wirtschafts-Prognosen inspirierend, ja aufmunternd.
Weiterlesen
Anzeige
Atelier-Gemeinschaft „Die Schlumper“ Hamburg
Stefanie Bubert: Mit sensiblem Schwung zur Brille
23. Dezember 2022 – Die Malerin Stefanie Bubert ist eine Entdeckung. Nicht nur für Augenoptiker*innen, doch für die ganz besonders. Mit kräftigem Pinselschwung, aber intuitiver Sicherheit thematisiert die 46-jährige Hamburgerin auf ihren meist großformatigen Arbeiten immer nur ein einziges Motiv: alltägliche Dinge wie Bälle, Kuchen, Autos, aber eben auch Brillen.
Weiterlesen
Gewinner 2022 bekanntgegeben
SILMO Paris vergab Forschungs-Stipendium
22. Dezember 2022 – Die SILMO Academy der Paris-Messe hat sich zum Ziel gesetzt, Fachleute aus der Augenoptik in ihrem Streben nach Exzellenz zu unterstützen. Seit 2016 unterstützt sie jedes Jahr ein Forschungsprojekt im Bereich der Optik und der Sehwissenschaften. Der Gewinner 2022 steht fest.
Weiterlesen
Unter der Leitung von Maike Textor
Neue Marketing-Struktur für Rodenstock DACH
21. Dezember 2022 – Seit Anfang Dezember hat die Rodenstock Gruppe (München) ihren Bereich Marketing DACH neu strukturiert. Unter der Leitung von Maike Textor in ihrer neuen Funktion als Director Marketing DACH werden alle relevanten Marketing-Kanäle für den DACH-Markt gebündelt.
Weiterlesen
Seit zehn Jahren aktiv
EinDollarBrille: Der Jahresrückblick 2022
19. Dezember 2022 – Im Juli 2022 feierte die EinDollarBrille ihren 10. Geburtstag. 2012 von Martin Aufmuth mit ein paar Kolleginnen gegründet, ist die Organisation heute in zehn Ländern der Welt aktiv. Das große Ziel: eine augenoptische Grundversorgung für alle Menschen weltweit. Das tat sich unter anderem in diesem Jahr.
Weiterlesen
Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Cécile McLorin Salvant
16. Dezember 2022 – Cécile McLorin Salvant ist der aktuelle Shootingstar unter den US-amerikanischen Jazzsängerinnen, und Brillenträgerin ist sie auch. Diese silberne Fassung, die ihre Augen hervorhebt, ist eines ihrer Lieblingsmodelle und kontrastiert wunderbar mit der dunklen Haut und sorgt für freundliche Ausstrahlung. Der Schmuck nimmt das Filigrane der Brille auf. Gut so!
Weiterlesen
Umsatz erstmals über 8 Mrd. Euro
Zeiss Gruppe übertrifft Vorjahres-Niveau deutlich
15. Dezember 2022 – Die Zeiss Gruppe meldet ein deutliches Wachstum: Im Geschäftsjahr 2021/22 (Bilanzstichtag: 30. September 2022) stieg der Umsatz erstmals über 8 Mrd. Euro – auf 8,8 Mrd. Euro, ein Plus von 16 % gegenüber dem Vorjahr (7,5 Mrd. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte mit 1,6 Mrd. Euro ebenfalls einen neuen Höchststand (Vorjahr: 1,5 Mrd. Euro).
Weiterlesen
Group Communication Director Clara Magnanini
Marcolin schafft neue Kommunikations-Abteilung
15. Dezember 2022 – Marcolin hat die Position des Group Communication Director mit Clara Magnanini besetzt, die in dieser Funktion direkt an Fabrizio Curci (CEO und General Manager) berichtet. Sie wird die Leitung der neu geschaffenen Kommunikations-Abteilung übernehmen.
Weiterlesen
Im Marketing und Kundenservice für DACH
CooperVision: Neue Gesichter in der Geschäftsführung
9. Dezember 2022 – Zum Ende des Jahres gibt es bei CooperVision, Eppertshausen, zwei Veränderungen im Geschäftsführungs-Team: Seit Anfang Oktober ist Dr. Ole Roßbach neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Samantha Bei der Kellen hat zum 1. Dezember die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region übernommen.
Weiterlesen
Ticketverkauf gestartet
Bundeswirtschaftsminister unterstützt Zukunft Handwerk
7. Dezember 2022 – Die Zukunft Handwerk 2023 vom 8. bis 10. März 2023 im ICM Internationalen Congress Center München hat den Ticketverkauf gestartet – und: Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck wird der Schirmherr der neuen Veranstaltung sein. Dabei gehe es ihm um nichts Geringeres als die Zukunftsfähigkeit des Landes.
Weiterlesen
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
…
59
»