Anzeige
Anzeige
Brillen des Sportartikelherstellers ab Januar 2018 lieferbar

Head Eyewear: Lizenz an Wagner + Kühner

(Kennelbach (A)/Bad Kreuznach) – Der Sportartikelhersteller Head und Brillenhersteller Wagner + Kühner gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Ab Januar 2018 wird erstmals eine Kollektion Head Eyewear von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrillen eingeführt, die von Wagner + Kühner produziert und weltweit vertrieben wird.

Wagner u Kuehner_Head-FUN
Aus der Fun-Kategorie von Head Eyewear

Bei Head sei man sich sicher, mit Wagner + Kühner den optimalen Partner für die vergebene Lizenz gefunden zu haben. „Unsere Unternehmen haben die gleiche Philosophie hinsichtlich Innovationsgeist und Produktqualität. Ich freue mich auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft“, so Giuseppe Faranna, Vice President, Division Manager Licensing.

Anzeige

Ebenso enthusiastisch äußert sich Klaus Kühner, Inhaber und Geschäftsführer der Wagner + Kühner GmbH: „Mit dem Vertrieb von Sportbrillen einer weltweit bekannten Marke ergänzen wir unser Portfolio um einen weiteren hochwertigen Baustein. Jetzt können wir unseren Kunden, den mittelständischen Augenoptikern, noch mehr Vielfalt anbieten. Wir freuen uns außerordentlich, mit Head einen in jeglicher Hinsicht passenden Partner gefunden zu haben“.

Zwei Kategorien in der Kollektion von Head Eyewear

Insgesamt umfasst die schon jetzt bei Wagner + Kühner bestellbare Kollektion von Head Eyewear 22 Modelle, die erstmals im Januar 2018 ausgeliefert werden. Die Kollektion setzt sich aus den Kategorien „Fun“ und „Sports“ zusammen.

  • Die Modelle der Reihe „Fun“ sind sportliche Fashion-Sonnenbrillen mit polarisierenden und teilweise verspiegelten Gläsern, gefertigt aus hochwertigem Kunststoff und Edelstahl. Vier der Modelle seien exakt im gleichen Design wie die Head-Snowboards gehalten und würden somit eine hervorragende Ergänzung zur Sportausrüstung bieten.
  • Die „Sports“ ist eine vollwertige Sportbrille, deren polarisierende Gläser aus bruchfestem Polycarbonat hergestellt werden. Ergonomie, Tragekomfort, beste Sicht sowie bester Schutz stehen ganz klar im Fokus. Die Farbgebung wurde inspiriert von Markttendenzen sowie von einigen Highlights der aktuellen Head Sportswear (Wintersport und Snowboard). Alle Modelle sind auf der Außenseite der Bügel mit dem bekannten Head-Schriftzug oder -Icon gebranded.

 

Über Head

Die Head B.V. ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Premium-Sportausrüstung und -Kleidung. Das Unternehmen ist gegliedert in fünf Abteilungen: Wintersport, Raquet Sports, Tauchen, Sportswear und Lizenzen. Die Produkte werden verkauft unter den Marken Head (alpine Skis, Ski-Bindungen, Ski-Schuhe, Snowboard und Schutzprodukte, Tennis, Racquetball, Tischtennis- und Squashschläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportswear und Schwimmprodukte), Penn (Tennisbälle und Racquetballbälle), Tyrolia (Ski-Bindungen) und Mares (Tauchausrüstung). Die wichtigsten Produkte des Unternehmens haben führende Marktpositionen auf Basis von Umsatz und Reputation und durch ihre Nutzung durch viele der heutigen Top-Athleten eine hohe Transparenz erreicht.

 

Quelle: Wagner + Kühner

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.